Dschungelexpedition

Die Erstklässler folgten am Mittwoch der Einladung des Bücherei-Teams und besuchten in der zweiten beziehungsweise dritten Stunde ungestört gemeinsam mit ihren Lehrerinnen den Lesedschungel der Münchhofschule.

Dschungel02

Nach einer kurzen Erläuterung des Ausleihvorgangs las Frau Marwede den Kinder „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ vor. Diese war den Kinder in Theaterform bereits von der Einschulung bekannt. Passende Bilder präsentierte sie den Kinder, die aufmerksam zuhörten.

Dschungel01

Im Anschluss erhielten alle Kinder, die schon die Einverständniserklärung ausgefüllt abgegeben hatten, ihren Leseausweis. Zahlreiche Leseanfänger nutzten gleich die Gelegenheit und liehen ihre ersten Bücher aus.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.