Bilderbuchbuntes Lesefest

Unsere Grundschule stand am 21. Dezember 2015 ganz im Zeichen des Lesens. Fast alle Schülerinnen und Schüler starteten in ihren Klassen bereits um 8 Uhr mit ausgewählten Leseprojekten. Highlight des Morgens war dann für jede Klassenstufe eine durch den Kinderbuchautor Wolfgang Lambrecht individuell angepasste Autorenlesung, die durch den Förderverein der Münchhofschule Grundschule finanziert wurde.

lambrecht-bombelmann

Der Schriftsteller zog unsere Kinder von ca. 9 bis 13 Uhr ganz in den Bann durch die Erlebnisse seiner Hauptfigur ‚Herr Bombelmann‘. Zusätzlich stand er für Fragen, persönliche Erlebnisse und Autogramme der Kinder zur Verfügung.

Am Nachmittag um 14 Uhr traf sich dann die Schulgemeinschaft wieder. Vorleserinnen und Vorleser entführten Groß und Klein in längst vergangen geglaubte Welten. Natürlich konnten sich die Gäste zwischendurch im Lesecafé bei Getränken und leckeren Kuchen stärken. Der Erlös unseres tollen Lesefestes fließt selbstverständlich in die Instandhaltung und Erweiterung unseres Lesedschungels.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen der bilderbuchbunten Bücherwurmparty beigetragen haben.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.