Ausflug zum Lernort Bauernhof

Den nicht vorhandenen Brückentag nach dem Tag der Arbeit nutzte die Münchhofschule kollektiv für einen Wandertag. Die Klasse 3b fuhr zum Beispiel auf das Gelände der Gartenschau in Kaiserslautern.

Die Kinder der Klasse 1a von Frau Buhl zog es zum Gut Mühlberg in Mölschbach. Dieser Lernort bot den Erstklässlern viel Theorie und Praxis rund um das spannende Thema Bauernhof.

GutMuehlberg01

Zahlreiche Ställe und Weiden wurden erkundet und die Schüler der Münchhofschule erhielten einen tiefen Einblick in die verantwortungsvolle Aufgabe eines Bauerns und lernten viel über Natur und Tiere.

GutMuehlberg02

Tolle Spiele, wie zum Beispiel das Schubkarrenrennen gestalteten den Vormittag sehr kurzweilig.

GutMuehlberg03

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an unsere Förderlehrerin Frau Glück und die Mamas, die Frau Buhl und die Klasse 1a auf diesem Ausflug begleiteten.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.