Adventssingen mit den Grundschulkindern

Die Adventszeit war an der Grundschule wie immer von zwei besonderen Ereignissen geprägt:

Am 08.12.2012 war es wieder einmal soweit. Beim alljährlichen Adventssingen in der katholischen Kirche hatten auch die Grundschüler wieder ihren großen Auftritt. Mit zwei Liedern zeigten die Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 2 bis 4, dass sie sich schon prima auf die Advents- und Weihnachtszeit vorbereitet haben.

Am 12.12.2012 waren wie jedes Jahr Kinder der Kindertagesstätte Schelmenhaus in der Grundschule zu Besuch und erfreuten ihre Zuhörer mit einem schönen Lied, einem Gedicht und einem Rollenspiel. Zum Schluss bedankten sich die Grundschüler mit ihren zum Adventssingen einstudierten Liedern bei den kleinen Akteuren. Als kleines Dankeschön bekamen alle Kinder und Helfer zum Schluss eine kleine süße Überraschung.

Vielen lieben Dank an alle Kinder, deren Lehrerinnen und Erzieherinnen sowie an Herrn Mertel, der das Adventssingen und natürlich alle Proben instrumental begleitet hat.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.