1a und 1b auf Gut Mühlberg

Am Donnerstag, 18. Juni 2015, starteten die beiden ersten Klassen der Grundschule Hochspeyer im strömenden Regen zu ihrem Besuch des Bauernhofs Gut Mühlberg in Mölschbach. Hier warteten schon Thomas Zinßmeister und Andrea mit ihrem Hütehund auf uns.

Bauernhof03

Zumindest phasenweise hörte es auf zu regnen und alle 38 Kinder erkundeten die Lebensweise der Pferde, Hühner und Schafe auf dem Hof. Die Ponys und der Esel durften gekämmt, die Hühner und das Merinoschaf gestreichelt werden.

Bauernhof01

Von der Feuersalamanderfamilie war leider gerade nur das Baby zugegen, dafür konnten die Schwalben beim Füttern beobachtet werden.

Bauernhof02Zum Abschluss gab es ein rasantes Schubkarrenrennen, bei dem auch Geschicklichkeit gefragt war. Und wer jetzt noch nicht Heu von Stroh unterscheiden kann, der sollte dringend noch einmal hinfahren!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.