Ritter Odilio wieder in Hochspeyer

Am 2. und am 9. Februar bekam die Münchhofschule erneut Besuch von Ritter Odilo. Die Klassenzimmeroper wurde wie bereits im letzten Jahr wieder von den Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen begeistert aufgenommen.

Die 50-minütige Kinderoper von Mareike Zimmermann und der herrlichen Musik von Henry Purcell ist aber auch der Knüller!

Odilo

Daniel Böhm vom Pfalztheater Kaiserslautern spielte und sang den Odilo mit Bravour und Witz und wurde dabei wieder von seiner Partnerin am Klavier Silvia Canali meisterlich und souverän begleitet.

Die Darsteller gingen mit großer Spielfreude auf die Kinder ein und zogen sie geschickt mit in das Geschehen.

Danke an das Pfalztheater Kaiserslautern!

Schulkindern auf diese Weise die Musikgattung Oper näherzubringen ist eine gute Idee!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.