Preisverleihung zum Lese-Adventskalender

In der Adventszeit 2019 konnten die Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klassen an jedem Schulmorgen ein Kapitel aus der Adventskalender-Geschichte „Der Jahrhundertwinter“ von Bettina Obrecht hören.

Zusätzlich gab es ein tägliches Rätsel, das von den Kindern gelöst werden musste, sodass am letzten Schultag der Lösungssatz entstand: „Der Jahrhundertwinter bringt viel Schnee“. Mal sehen, wann bei uns in Hochspeyer der Winter einmal wieder viel Schnee bringt …

2020_Lese-Adventskalender (2)

Frau Henrich und Frau Zettl von der Gemeindebücherei gemeinsam mit Frau Oehler und den Preisträger/innen bei der Preisverleihung im Lesedschungel

Die Hauptgewinner erhielten für die richtige Lösung einen Buchpreis und alle teilnehmenden Klassen wurden mit einem Gutschein für einen Büchereibesuch der Gemeindebücherei Hochspeyer belohnt.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und herzlichen Dank an das Team der Gemeindebücherei für die Einladung!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.