Köstlicher Duft im ganzen Schulhaus

Am heutigen Donnerstag verwandelten sich die Kinder und Lehrkräfte der Klasse 2b in kleine Köchinnen und Köche. Nachdem wir in der vergangenen Woche viel über Obst und Gemüse gelernt haben und zu Beginn der Woche ein Rezept für Kartoffel- Karotten- Waffeln erarbeitet wurde, konnte es am Donnerstag so richtig losgehen.

waffeln01

Kartoffeln und Karotten werden geschält.

Gemeinsam wurden Kartoffeln und Karotten geschält und mit der Hand (!!!) gerieben. Der leckere Teig kam dann ins Waffeleisen und ein herrlicher Duft breitete sich im ganzen Schulhaus aus.

waffeln02

Alle helfen mit.

Sichtlich stolz wurden die Waffeln gemeinsam verzehrt. Die Kinder waren sich einig: Lecker und gesund!

waffeln03

Die Köchinnen und Köche der Klasse 2b mit Frau Burkardt und Frau Reidenbach.

Ein großes Dankeschön an das Früchteparadies Hochspeyer für die Spende der Zutaten. Wir hatten bei dieser Aktion wieder sehr viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.