Känguru-Wettbewerb 2015

Gestern Morgen nahmen in den ersten beiden Schulstunden insgesamt 48 Kinder aus den Klassenstufen 3 und 4 am Wettbewerb Känguru der Mathematik 2015 teil.

Es galt 24 Aufgaben der leichten, mittleren und schweren Kategorie zu lösen. Je Aufgabe gab es 5 Lösungsvorschläge, von denen immer nur einer richtig war. Die gefundenen Lösungen übertrugen die Kinder auf ihren Antwortbogen. Sämtliche Bögen befinden sich bereits auf dem Weg nach Berlin zur Humboldt-Universität, die die Auswertung übernimmt.

kaenguru15

Kinder der Klassen 3a und 3b beim Lösen der Aufgaben.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden.

Alle Kinder durften den Aufgabenzettel behalten, einem Knobeln im Kreise der Familie steht also nichts im Wege. Am Freitag, den 27.03.2015, erfahren alle Interessenten in den Abendstunden auf der Wettbewerbs-Homepage, wohin die richtigen Kreuzchen gemusst hätten!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.