Flötenkinder der 3a spielen in der St. Martinskirche Kaiserslautern

Am Sonntag, den 25. August 2013 gestalteten die Flötenkinder der 3a mit ihrer Musiklehrerin Marianne Marx den Kindergottesdienst in der St. Martinskirche Kaiserslautern musikalisch mit.

Flöten

In diesem Kindergottesdienst wurden besonders die Erst- und Fünftklässler und natürlich auch alle anderen Kinder zum Schulanfang von Pfarrer Keller gesegnet.

Zum Einzug, zur Segnung, während der Gabenbereitung, zur Kommunion und zum Auszug spielten die Flötenkinder mit viel Freude und Konzentration verschiedene Spielstücke und Lieder auf Sopran- und Altflöten, die sie während des letzten Schuljahres eingeübt und gut vorbereitet hatten.

Lang anhaltender Applaus der Besucher war der Lohn für diese gut vorgetragene musikalische Darbietung.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.