Elternbrief: Ferienbetreuung Herbst 2013

elternbriefLiebe Eltern, liebe Erziehungs- und Sorgeberechtigte,

nach der ersten erfolgreichen Betreuung „in Eigenregie“ in den Sommerferien 2013, haben wir uns entscheiden auch für die Herbstferien ein Programm anzubieten.

Geplant ist eine Betreuung vom 07.10.13 – 11.10.13 von 8 – 14 bzw. 16 Uhr. Wenn Sie ihr Kind und/oder Geschwisterkind hierfür anmelden möchten, wird ein Unkostenbeitrag von 10 Euro pro Tag für das erste Kind und 5 Euro pro Tag für das Geschwisterkind erhoben. Betreuer und Helfer zahlen selbstverständlich keine Beiträge, ebenso die Kinder, die aufgrund der Mithilfe eines Elternteils dabei wären.

Für ein Gelingen sind wir jedoch auf Ihre Unterstützung als Betreuer dringend angewiesen.

Die Gemeinde, die bis zu den Osterferien 2013 das Programm inklusive Betreuung organisiert hat, kann dieses Engagement leider nicht mehr leisten.

Wenn Sie als Eltern eine Betreuung brauchen oder wünschenswert finden, ist es auch erforderlich, dass Sie an einem Tag als Betreuer zur Verfügung stehen.

Bei nicht ausreichender Anzahl an Betreuer kann das Programm nicht realisiert werden – leider! Bitte denken Sie in Ruhe darüber nach.

Gerne würden wir auch für das kommende Jahr eine Betreuung in den Ferien anbieten, was aber letzten Endes von Ihrer Bereitschaft als Betreuer zu fungieren abhängt.

Deshalb ist Hilfe auch dann willkommen, wenn Sie für Ihr eigenes Kind keine Betreuung benötigen.

Anmeldung für Betreuer und/oder Kinder:

Das entsprechende Formular gibt es hier zum Download.

Dieser Beitrag wurde in Elternbriefe veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.