Erfolgreicher „K-day“ an der Münchhofschule – Grundschule

Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2018

Am 15. März 2018 nahmen insgesamt 48 Kinder der 3. und 4. Klassen der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer am jährlichen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil und bewiesen ihr mathematisches Können.

Die Aufgaben sind gestaffelt für die Klassenstufen 3/4, 5/6, 7/8, 9/10 und 11 bis 13.

An diesem Wettbewerb nehmen jedes Mal Schulen aus ganz Europa teil.

Ziel des Wettbewerbes ist es, Freude an der Beschäftigung mit der Mathematik zu wecken und die mathematische Bildung an den Schulen zu unterstützen. Die Auswertung findet immer an der Humboldt Universität in Berlin statt.

Von dort kamen nun am 24. April 2018 auch die Ergebnisse für unsere Schule.

Die Kinder und ihre Lehrer waren schon ganz gespannt und die Übersicht ergab, dass es an unserer Schule einen stolzen Drittpreisträger zu beglückwünschen gibt: Benjamin Ernst, Schüler der Klasse 4b, durfte mit Freude seine Urkunde, ein T-Shirt sowie einen besonderen Preis in Empfang nehmen. Aber auch alle anderen Teilnehmer haben nicht nur gut abgeschnitten, sondern wurden auch mit einer Urkunde und einem kleinen Knobelspielspiel belohnt!

Kaenguru2018-Gruppenfoto

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.