Elternbrief: Nimmerland-Theater am 12.09.2019

2019_Unterstuetzung-FoeVSehr geehrte Eltern,

am Donnerstag, 12. September 2019, wird das Nimmerland-Theater bei uns zu Gast sein. (Informationen unter https://www.nimmerland.eu)

Das Thema dieses besonderen Tages ist die Ernährung, die auch im fit4future-Programm, an dem die Schule seit letztem Jahr teilnimmt, eines von vier Modulen darstellt.

„Ein absolut irres Kochduell“ heißt das Stück, das in der Turnhalle für alle Schülerinnen und Schüler aufgeführt wird.

Im Anschluss an die Aufführung werden die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen einen „Parcours der Sinne“ durchlaufen, bei dem sie mittels ihrer fünf Sinne die tägliche Nahrung wahrnehmen.

Die Kosten belaufen sich dank der Unterstützung unseres Fördervereins
– für die Kinder der ersten Klassen auf 2,00 € pro Kind;
– für die Kinder der höheren Klassen auf 3,50 € pro Kind.

Bitte geben Sie Ihrem Kind das Geld bis Mittwoch, 4. September 2019, mit in die Schule.

Wir freuen uns auf einen spannenden Theatertag!

Dieser Beitrag wurde in Elternbriefe veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.