Einschulung 2012

Am Dienstag, den 14. 08. 2012, war er endlich da! Der Tag, auf den 45 Jungen und Mädchen schon so lange erwartet hatten – der erste Schultag!

Er begann mit einem Gottesdienst, welchen Pfarrer Eisfeld, musikalisch unterstützt durch unseren FSJler Steffen Mertel, vorbereitet und gestaltet hatte. Anschließend ging es zur Schule. Zunächst in die Turnhalle, wo alles vom Förderverein für einen festlichen Empfang vorbereitet war.

Einschulung-2012

Die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler wurden von den jetzigen Drittklässlern mit Liedern, Gedichten und einem Rap begrüßt.

Kurze Ansprachen der Schulleiterin Frau Oehler und der Konrektorin Frau Esselen, die hier als Vorsitzende des Fördervereins begrüßte, sowie zwei Stabpuppenstücke und ein paar Lieder ergänzten das umfassende Programm, bevor die aufgeregten ABC-Schützen mit ihren neuen Lehrerinnen Frau Meißner und Frau Mendryk in ihre Klassensäle gehen durften.

Dort begann endlich das Lernen, während die Eltern, Großeltern und Paten sich bei Kaffee und Kuchen über den neuen Lebensabschnitt austauschen und über die Arbeit des Fördervereins informieren konnten.

Schließlich endete der aufregende Vormittag um 12 Uhr.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Kinder, Eltern und Lehrerinnen, die sich für das hervorragende Gelingen dieser Feier eingesetzt haben.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.