Bundesweiter Vorlesetag an der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer

Am Freitag, 16. November 2012, wurden an der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer anlässlich des bundesweiten Vorlesetages in allen Klassen vorgelesen was das Zeug hält.

vorlesetag

Das Team der Bücherei nutzte ein „Kamishibai“ (ein japanisches Papiertheater), um die Bilder zur Geschichte besonders schön und ansprechend präsentieren zu können. Die Kinder waren aufmerksam und begeistert bei der Sache.

In der Klasse 4b beschlossen ein paar Schüler und Schülerinnen, dass sie selber schon alt genug seien ihren Mitschülern vorzulesen. Mit Hilfe einer Power Point Präsentation wurden zum Beispiel die Abenteuer von Greg aus „Gregs Tagebuch“ mitten in den Klassensaal projeziert. Aber auch die „Olchis“ und „Tom Gates“ wurden eindrucksvoll zu Gehör gebracht.

Es war ein toller Tag mit vielen neuen Erfahrungen für die Kinder, Lehrer und Vorleser. Vielen lieben Dank an alle Vorleser und Vorleserinnen.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.