Autorenlesung mit Thomas Hauck an der Münchhofschule

Am 26.10.2021 hatten die Dritt- und Viertklässler der Münchhofschule nach der langen Corona bedingten Pause endlich wieder die Chance einen richtigen Autor zu erleben. Thomas Hauck, ein freischaffender Schauspieler, Regisseur und Autor für Kinderbücher, Theaterstücke und Drehbücher, nahm sich die Zeit und tauchte mit den Schülerinnen und Schülern in die Welt seiner vielfältigen Kinderbücher ein.

In drei verschiedenen Lesungen schilderte er zunächst sehr humorvoll und kindgerecht seine Kindheit und erzählte Anekdoten aus seinem Leben. Die Kinder wurden sofort eingebunden.

Im Anschluss daran las Herr Hauck aus seinen verschiedenen Kinderbüchern vor: „Der Geschmack von Rost und Kohle“, „Das blaue Herz von Finn“, „Der Mann mit dem Raben – Die Dachziegelbande“, „Max oder der Tag an dem ich nach links schipperte“. In allen Vorstellungen waren die Kinder von seiner lockeren Art und seiner Darbietungsweise begeistert. Der Schauspieler Herr Hauck ließ die Figuren in den Büchern lebendig werden.

Das machte den Schulvormittag für die Kinder zu einem besonderen Erlebnis.

Wir danken dem Förderverein der Münchhofschule sehr herzlich für die Finanzierung dieser besonderen Autorenlesung.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.