Weihnachtliches Lesefest in der Münchhofschule

Am Freitag, den 16.12.16, waren wieder alle Kinder, Eltern, Ehemaligen und alle anderen Leseinteressierten herzlich in die Münchhofschule zum alljährlichen Lesefest eingeladen, das bereits zum 8. Mal stattfand.

Lesefest16_1

Um 14 Uhr begann am Nachmittag dann pünktlich das weihnachtliche Lesefest. Nach einem gemeinsamen Adventslied, der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Oehler und einer englischen Musikdarbietung der Klasse 4a mit ihrer Lehrerin Frau Moßmann begaben sich die Kinder in verschiedene Veranstaltungen.

Lesefest16_2Es gab jede Menge „Lesekino“-Vorstellungen von Lehrern, Schülern und Frau Henrich aus der Gemeindebücherei, in welchen klein und groß vorgelesen wurde, zwei kreative Gestaltungsangebote, ein großes Weihnachtsquiz und Aktivitäten im Lesedschungel.

 

Neben all diesen Aktivitäten durfte aber auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Im Lesecafé des Fördervereins konnten sich alle mit Kuchen, Kaffee und Saft stärken. Die Geldspenden kommen dem Förderverein zugute, welcher diese für die Schulgemeinschaft einsetzt.

Ein lieber Dank geht zum Schluss noch an alle helfenden und gestaltenden Hände, denn ohne diese wäre so ein schönes Lesefest nicht möglich gewesen.

 

This entry was posted in Münchhofschule and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.