Waldspielefest an der Münchhofschule Hochspeyer

DSCN8311

Bei schönem Wetter machten sich am Mittwoch, 24.06.2017 die Schülerinnen und Schüler der Münchhofschule zusammen mit den Vorschulkindern zum alljährlichen Waldspielefest auf.

An den Stationen wurden Waldgegenstände in der Fühlkiste ertastet, Nägel in Baumstämme geklopft, Wasser mit Schöpfkellen transportiert und viele andere tolle Stationsaufgaben erfüllt. Sowohl den Kindern, als auch den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Erzieherinnen machte es großen Spaß.

Da man nach einer Wanderung durch den Wald bekanntlich hungrig ist, gab es in der Pausenhalle der Grundschule leckere Stärkungen. Die helfenden Elternhände hatten Würstchen mit Brötchen sowie vom Früchteparadies Hochspeyer gespendete Rohkost und Obst appetitlich angerichtet.

Nachdem der erste Hunger gestillt war, konnten die Kinder mit Stoffbahnen den Schulhofzaun bunt gestalten. Es war für alle ein gelungener Tag, der nur durch die tolle Mithilfe der Eltern an den Stationen und bei der Essenszubereitung, die leckeren Obst- und Gemüsespenden vom Früchteparadies, die Unterstützung des Fördervereins und den Förster Herrn Zell und seine Kollegen zustande kommen konnte.

Allen helfenden Händen ein liebes Dankeschön von der Schulgemeinschaft der Münchhofschule Grundschule Hochspeyer.

DSCN8301           DSCN8314        DSCN8320

 

This entry was posted in Münchhofschule and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.