Vorlesen im Schelmenhaus

Die Klasse 3a besuchte heute Morgen den Kindergarten Schelmenhaus in Hochspeyer. In fünf Gruppen lasen die Schul- den Kindergartenkindern die Geschichte von Elmar, dem bunten Elefanten, vor. Im Anschluss sangen alle Kindergartenkinder zum Dank Lieder und die Vorschulkinder boten einen englischen Rap dar.

Zur Überraschung aller hatten die Erzieherinnen noch Melonenstücke, Erdbeeren und etwas Schokolade gerichtet. Die Kinder erfreuten sich sehr am Buffet. Danach durften nicht nur die ehemaligen Schelmen, sondern alle Drittklässler in den einzelnen Gruppen etwas stöpern. Nach einer kurzen Spielpause im Außenbereich des Kindergartens ging es für die Schulkinder dann wieder zurück in die Münchhofschule.

Der heutige Ausflug war übrigens der zweite einer Klasse in diesem Schuljahr. Kurz vor Weihnachten war bereits die Klasse 4b schon im Schelmenhaus zu Besuch.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.