Team-Training

Diese Woche steht ganz im Zeichen des Klippert-Trainings. Aktuell befinden wir uns im Trainingsbereich Team.

Teamtraining 01

Der Reifen des Saturn

Heute Morgen war unsere Turnhalle für die dritten und vierten Klassen reserviert, die gemeinsam mit ihren Lehrerinnen verschiedene Übungen und Spiele zur Team-Bildung und zum Aufbau von Vertrauen durchführten.

Teamtraining 02

Mondball

Die Drittklässler begaben sich während des Trainings auf eine Phantasiereise in den Weltraum. Mit diesen Worten stimmte Frau Esselen die Kinder der 3b emotional auf die nun folgenden 60 Minuten ein:

„Ich begrüße euch an Bord des Raumschiffes „Merkur“. Wir sind alle Astronauten und starten jetzt unseren Testflug durchs All“

In den Spielen und Übungen Platz ist im kleinsten Raumschiff, An der Nase führen, Roboter parken, Der Reifen des Saturn und Mondball mussten die Kinder in wechselnden Gruppen ihre Teamfähigkeit beweisen, sich auf einen Partner fast blind verlassen und geschickt zusammenarbeiten, um die jeweiligen Herausforderungen zu meistern.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.