Sportabzeichen 2007

Wie schon seit vielen Jahren beteiligten sich auch wieder 2007 viele Schülerinnen und Schüler unsere Schule an den Prüfungen zum Sportabzeichen. Ihre Sportlehrerinnen, Frau Moßmann und Frau Pech, ermuntern, trainieren sie und nehmen die entsprechenden Prüfungen ab.

Das Sportabzeichen wird vom Deutschen Sportbund verliehen als Auszeichnung für gute vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit.

Gerade die Vielseitigkeit des Deutschen Sportabzeichens macht es für die Schule zur idealen Herausforderung.

Um das Sportabzeichen zu erhalten, muss aus fünf Übungsgruppen jeweils eine Übung bestanden werden. Innerhalb der Übungsgruppen (z.B. Schwimmen, Sprung, Kurz- und Mittelstreckenlauf, Wurf und Langstreckenlauf) sucht man sich die Übung aus, die einem am besten zusagt. Bei den Zeit- oder Maßeinheitsvorgaben wird selbstverständlich das Alter und das Geschlecht berücksichtigt.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.