Sicher zur Schule mit Warnweste

Am Freitag, 15. September, bekamen alle Erstklässler der Münchhofschule Grundschule von ihren Klassenlehrerinnen Frau Wagner und Frau Reidenbach gelbe Kinderwarnwesten überreicht. Eingebettet in eine kleine Unterrichtseinheit zum Thema „Verkehrssicherheit“ wurden die Westen von den kleinen Großen in Empfang genommen.

Stolz wurden sie für das folgende Foto angezogen und bereits am Montag weihten zahlreiche ABC- Schützen ihre Warnwesten auf dem Weg zur Schule richtig ein.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den ADAC für das Stiften der Westen. Eine schöne Geste, welche unserer Bemühungen in der Schule unterstützt und den Kindern Freude und Sicherheit bereitet.

Wir appellieren in diesem Zusammenhang erneut an alle Erwachsene, Rücksicht auf unsere Kinder zu nehmen, das Parken um das Schulgebäude herum zu vermeiden und das Thema Verkehr auch zu Hause immer wieder zum Gesprächsthema zu machen.

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.