Schulhofprojekt – Arbeitseinsatz des Fördervereins

Am Samstag, den 02.08.2008 erhielt bei strahlendem Sommerwetter unser Schulhof neuen „Glanz“ … d.h. die Baumschutzbänke wurden, nachdem sie in den Ferien von Herrn Karl Weber mit einem schönen, rötlichen Farbton geölt worden waren, wieder in die richtige Position gebracht! Das erforderte viel Geschick und Können, die Bänke trotz des vorhandenen, enormen Wurzelwerkes der Bäume, gerade und sicher aufzustellen. Die Wurzeln durften keinesfalls beschädigt werden, und die Bänke mussten trotzdem standfest montiert werden. Es ist gelungen!!!

schulhof

Auch den Orientierungspunkten, zur Aufstellung der jeweiligen Klassenstufen auf dem Schulhof, wurden bei dieser Gelegenheit ein neues Farbkleid verpasst, da die alten Markierungen kaum noch erkennbar waren.

Ein herzliches „DANKE SCHÖN“ an alle Helfer, die trotz der Spontaneität der Aktion alle zur Stelle waren… insbesondere an Herrn Horst Mar der die Arbeit mit tollen Ideen und benötigten Materialien unterstützte.

This entry was posted in Münchhofschule and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.