Projekttag im Wasserlabor

Im Rahmen von Projektarbeiten für Grundschulen durften die Kinder der Klasse 3a, mit ihrer Klassenlehrerin Frau Mehlig, am 20.11.2006 das Labor der Struktur und Genehmigungsdirektion Süd, in der Regionalstelle Kaiserslautern für Wasserwirtschaft, Abwasserwirtschaft und Bodenschutz besuchen.

Dort erwartete sie Frau Diederichs mit ihrem Laborteam. Als erstes wurden die Kinder begrüßt. Mit Hilfe eines Diavortrages wurde ihnen dann der Weg eines Wassertropfens aus der Wolke über die Versickerung, die Quelle bis ins Haus und die anschließende Abwasseraufbereitung gezeigt.

Anschließend konnten die Kinder, bekleidet mit „Forscheranzug“ und Laborbrille, im Wasser- / Abwasserlabor selbst experimentieren und zum Thema einfache Versuche durchführen.

Die Kinder hatten viel Spaß und haben außerdem einige interessante Dinge über das Wasser dazugelernt.

This entry was posted in Münchhofschule and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.