Gesundes zum Nikolaustag

Die Klasse 2b beging den Nikolaustag mit einem gesunden Frühstück, das die Eltern für die Kinder vorbereitet hatten. Bei einer großen Auswahl aus fruchtigem Müsli und Obstquark, saftigen Orangen, gesunden Äpfeln und leckeren Mehrkornbroten mit Butter konnten die Kleinen kräftig zulangen. Und mit knackigen Kohlrabi-, Gurken- , Paprika- und Möhrensticks schmeckte der Kresse-Quarkdip noch mal so gut.

2013_gesundes-fruehstueck_2b

Möglich wurde diese Aktion durch den Erlös des Kuchenverkaufs und die freundliche Obst- und Gemüsespende des Früchteparadies Hochspeyer. Die Kinder bedankten sich bei der Inhaberin Frau Zehfuß mit einem selbstgebastelten Tannenbaum, geschmückt mit Namenssternen.

This entry was posted in Münchhofschule and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.