Gemeinsame Sportspielestunde mit dem Kindergarten

Sportspielestunde03Gestern besuchten die zukünftigen Erstklässler aus dem Kindergarten Schelmenhaus die Kinder der Klasse 1b, heute waren die Weiherfrösche bei der Klasse 1a und am Montag werden aus dem St. Laurentius Kindergarten ebenfalls baldige Schulanfänger in die Münchhofschule kommen.

Während des jeweils einstündigen Besuches spielten und turnten die Erstklässler und die Kindergartenkinder gemeinsam in der Turnhalle an verschiedenen Stationen.

Wie Tarzan fühlte man sich beim Schwingen an den Seilen, viel Mut erforderte der Sprung vom Kasten auf das Trampolin, bevor die weiche Matte auf die Landung wartete und Geschick war beim Slalomfahren mit den Kastenautos gefragt.

Sportspielestunde01

Sportspielestunde02

Viel Spaß hatten die Kinder auf jeden Fall und auch die Viertklässler erfreuten sich in einer gemeinsamen Sportstunde gestern am Übungsparcours!

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.