Erstklassiger Apfelkuchen

Die Klasse 1b backte am Freitag Morgen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Reidenbach und Frau Glück in der Schulküche einen Apfelkuchen. Die hierfür nötigen Äpfel wurden großzügigerweise vom Hochspeyerer Obst- und Gemüseladen von Ulrike Zehfuß gespendet. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal.

Apfelkuchen1

Das Backen stellte den Abschluss einer Themenwoche dar, in der die Erstklässler vieles zum Thema Apfel gelernt haben. Am Ende des Vormittags ließen die Kinder sich den sehr gelungenen Kuchen schmecken und auch die restlichen Lehrerinnen und Lehrer erfreuten sich nach Schulschluss im Lehrerzimmern an den Resten.

Apfelkuchen2

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.