Erdbeerquark macht stark

Am Mittwoch, 04. Juni, stand der Unterrichtsvormittag der Klasse 1b ganz unter dem Thema Erdbeerquark. Nachdem das Rezept in Kleingruppen in die richtige Reihenfolge gebracht wurde, konnte es losgehen. Es wurde gewaschen, geschnippelt, gezuckert und gerührt. Gemeinsam wurden 2 Kilo köstlicher Erdbeerquark hergestellt und natürlich auch verputzt.

Erdbeerquark

Die Klasse 1b und ihr Klassenlehrerin Frau Reidenbach bedanken sich ganz herzlich beim Früchteparadies Hochspeyer (Ulrike Zehfuß und Klaus Metz) für die großzügige Erdbeerspende. Auch die Kinder der Parallelklasse und die Schüler der zweiten Klassen haben sich über die roten Vitamine zur Frühstückspause sehr gefreut.

This entry was posted in Münchhofschule and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.