Anmeldung zum Pangea-Mathematikwettbewerb 2014

Die Anmeldefrist für den diesjährigen Pangea-Mathematikwettbewerb ist abgelaufen. In diesem Jahr übernimmt unsere Bildungsministerin Frau Prof. Dr. Johanna Wanka die Schirmherrschaft über den Wettbewerb, der am 26. Februar in die erste Runde starten wird:

„Ich wünsche dem Pangea-Mathematikwettbewerb 2014 viele begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, allen weiterhin viel Spaß und Freude am Lösen mathematischer Aufgaben und vor allem Ergebnisse, die Mathematik zum Lieblingsfach vieler Schülerinnen und Schüler werden lassen.“

(Wanka, Johanna, 2014, Pangea-Homepage)

Pangea

Die Münchhofschule nimmt zum zweiten Mal an diesem Wettbewerb teil und hofft in diesem Jahr auf einen reibungslosen Ablauf bei der Ergebnisauswertung.

Am Morgen des 26. Februars werden sich 9 Kinder der 3b und 13 Kinder der 4b in den ersten beiden Schulstunden dem Fragenkatalog ihrer jeweiligen Klassenstufe widmen. Betreut und beaufsichtigt werden sie bei dem Test von Herrn Schwalb, der im Abschluss sämtliche Bögen zur Auswertung an Pangea einreichen wird.

Die Aufgaben aus dem letzten Jahr gibt es zum Üben und Informieren hier:

Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Pangea-Homepage oder in folgendem Trailer:

Dieser Beitrag wurde in Münchhofschule veröffentlicht und mit den Tags , , , , , , , , , , , , , markiert. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.